details
Title |
Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern |
---|---|
Author | Bartnitzky, Horst |
Source | Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 45-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54) |
Document | full text (3.255 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Raumgestaltung; Wochenplan |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre wurde Innere Differenzierung zum Schlüsselwort für Grundschulentwicklung. Viele Lehrer/innen und Kollegien machten sich auf den Entwicklungsweg, ihren bis dahin eher traditionell lehrerzentrierten Unterricht umzugestalten. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies Lehrkräfte an verschiedenen Schulen, meist in kleinen Schritten angingen und welche Erfahrungen sie dabei machten. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.08.2019 |
Citation | Bartnitzky, Horst: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 45-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175131 - DOI: 10.25656/01:17513 |