search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 45-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54)
Document  (3.255 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre wurde Innere Differenzierung zum Schlüsselwort für Grundschulentwicklung. Viele Lehrer/innen und Kollegien machten sich auf den Entwicklungsweg, ihren bis dahin eher traditionell lehrerzentrierten Unterricht umzugestalten. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies Lehrkräfte an verschiedenen Schulen, meist in kleinen Schritten angingen und welche Erfahrungen sie dabei machten. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication26.08.2019
CitationBartnitzky, Horst: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 45-75. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175131 - DOI: 10.25656/01:17513
export files

share content at social platforms