Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
„Den Kindern das Wort geben“ - Unterricht nach der Freinet-Methode
Autoren
OriginalveröffentlichungZülch, Martin [Hrsg.]: Lehrer und Schüler verändern die Schule: Bilder und Texte zur Freinet-Pädagogik / zsgest. u. kommentiert von Martin Zülch. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1981, S. 64-83. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 48)
Dokument  (6.531 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In dem Band, aus dem dieser Beitrag entnommen ist, berichten mehrere Lehrkräfte von ihrem Freinet-Unterricht an einer Grundschule im Elsass. Der Herausgeber kommentiert diese persönlichen Berichte. Hier der Bericht des Lehrers Roland Bolmont, am Ende kommen auch Widerstände und Missverständnisse bei Eltern und Kollegen zur Sprache. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.08.2019
QuellenangabeBolmont, Roland; Zülch, Martin: „Den Kindern das Wort geben“ - Unterricht nach der Freinet-Methode - In: Zülch, Martin [Hrsg.]: Lehrer und Schüler verändern die Schule: Bilder und Texte zur Freinet-Pädagogik / zsgest. u. kommentiert von Martin Zülch. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1981, S. 64-83. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 48) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175146 - DOI: 10.25656/01:17514
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen