Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
„Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse
Autor
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41)
Dokument  (2.922 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):1976 hatte der Arbeitskreis Grundschule mit dem Wettbewerb „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ dazu aufgerufen, Beispiele von Klassengestaltungen vorzustellen, die dem offeneren und freieren Lernen besser entsprechen als die traditionelle frontale Ausrichtung. Schulbesuche schlossen sich an, sowie Tagungen zum Thema. Karlheinz Burk stellt die Ergebnisse des Wettbewerbs vor. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.08.2019
QuellenangabeBurk, Karlheinz: „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175160 - DOI: 10.25656/01:17516
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen