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Title |
Kulturbegegnung - eine Aufgabe der Schule |
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Author | Burk, Karlheinz |
Source | Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1985, S. 8-16. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 48) |
Document | full text (445 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Interkulturelles Lernen; Multikultureller Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1985 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Interkulturelles Lernen hilft, Verschiedenheit zu respektieren und Gemeinsamkeit herzustellen. So können multikulturell zusammengesetzte Lerngruppen zur Lernchance werden, auch als pädagogisches Programm gegen Rassismus. Karlheinz Burk entwirft hierzu Konzepte, die gegenwärtig so aktuell sind wie in den 1980er-Jahren. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 12.08.2019 |
Citation | Burk, Karlheinz: Kulturbegegnung - eine Aufgabe der Schule - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1985, S. 8-16. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 48) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175218 - DOI: 10.25656/01:17521 |