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Title
Schule als Lern- und Lebensstätte für das Kind. Der Anfangsunterricht und der Übergang vom Kindergarten in die Schule
Author
SourcePortmann, Rosemarie [Hrsg.]: Kinder kommen zur Schule: Hilfen und Hinweise für eine kindorientierte Einschulungspraxis. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1988, S. 131-140. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 73)
Document  (678 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wenzel widerspricht der Meinung, der Kindergarten müsse Kinder direkt auf die Schule vorbereiten. Vielmehr habe der Kindergarten seinen eigenen Erziehungsauftrag mit eigenen Aufgaben, die Schule dann den ihrigen. Wie hier den Kindern mit ihren unterschiedlichen Entwicklungsständen gerecht zu werden ist, wie Lernen und Leben sich verschwistern, das ist Thema des Beitrags. (DIPF/Orig.)
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Date of publication09.08.2019
CitationWenzel, Achill: Schule als Lern- und Lebensstätte für das Kind. Der Anfangsunterricht und der Übergang vom Kindergarten in die Schule - In: Portmann, Rosemarie [Hrsg.]: Kinder kommen zur Schule: Hilfen und Hinweise für eine kindorientierte Einschulungspraxis. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1988, S. 131-140. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 73) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175250 - DOI: 10.25656/01:17525
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