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Titel
Damit der Übergang seine Schrecken verliert. Konsequenzen und Forderungen
Autoren
OriginalveröffentlichungPortmann, Rosemarie [Hrsg.]: Übergänge nach der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1989, S. 168-169. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 77)
Dokument  (209 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wie die Kita nicht Zubringereinrichtung zur Grundschule ist, so ist die Grundschule nicht Zubringerschule für die weiterführenden Schulen. Was können Grund- und weiterführende Schulen unternehmen, um den Bruch in der Entwicklung der Kinder zu vermeiden, zumindest aber zu mindern? Was müsste bildungspolitisch geschehen? (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.08.2019
QuellenangabeMitzlaff, Hartmut; Portmann, Rosemarie; Wiederhold, Karl A.: Damit der Übergang seine Schrecken verliert. Konsequenzen und Forderungen - In: Portmann, Rosemarie [Hrsg.]: Übergänge nach der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1989, S. 168-169. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 77) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175267 - DOI: 10.25656/01:17526
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