search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
„Ich träumte, dass ?“. Kreative Sprachförderung mit ausländischen Kindern
Author
SourceValtin, Renate [Hrsg.]; Naegele, Ingrid [Hrsg.]: „Schreiben ist wichtig!“: Grundlagen u. Beispiele für kommunikatives Schreiben(lernen). Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1986, S. 219-231. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 67/68)
Document  (977 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Barbara Puhan-Schulz beschreibt, wie Kinder mit eigenen Anliegen, Gefühlen, Ideen, Gestaltungen im Unterricht aktiv werden und dass Unterricht höchst ertragreich ist, wenn dies gelingt. Hier agieren ausländische Kinder mit nicht-deutscher Familiensprache - mit Händen und Füßen und in deutscher Sprache. Pädagogisch bedeutsamer und didaktisch wirkungsvoller „als viele Stunden schematischer Sprachübung“, so die Autorin. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication09.08.2019
CitationPuhan-Schulz, Barbara: „Ich träumte, dass ?“. Kreative Sprachförderung mit ausländischen Kindern - In: Valtin, Renate [Hrsg.]; Naegele, Ingrid [Hrsg.]: „Schreiben ist wichtig!“: Grundlagen u. Beispiele für kommunikatives Schreiben(lernen). Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1986, S. 219-231. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 67/68) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175289 - DOI: 10.25656/01:17528
export files

share content at social platforms