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Title
Umwelterziehung in der Grundschule. Das Beispiel Spielplatz
Authors
SourceLauterbach, Roland [Hrsg.]; Marquardt, Brunhilde [Hrsg.]: Sachunterricht zwischen Alltag und Wissenschaft. Grundlagen und Beispiele für Schulpraxis und Lehrerbildung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1982, S. 214-229. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 52/53)
Document  (1.288 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kinder und Lehrerin einer 2. Klasse untersuchen Spielplätze am Ort: nach Ausstattung, Verschmutzungsgrad, Ärger mit Jugendlichen. Dann stellt sich die Frage, wie festgestellte Mängel beseitigt werden können und was die Kinder selbst dazu beitragen können. Da in den weiteren Jahrzehnten bis heute die Bedeutung des Sachunterrichts mehr und mehr verkümmerte, häufig nur noch als Buch- und Arbeitsblattunterricht existiert, lohnt dieser Blick in eine komplexe Unterrichtsarbeit, in der nicht alles glatt verläuft. (DIPF/Orig.)
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Date of publication09.08.2019
CitationBarnebeck, Gudrun; Marquardt, Brunhilde: Umwelterziehung in der Grundschule. Das Beispiel Spielplatz - In: Lauterbach, Roland [Hrsg.]; Marquardt, Brunhilde [Hrsg.]: Sachunterricht zwischen Alltag und Wissenschaft. Grundlagen und Beispiele für Schulpraxis und Lehrerbildung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1982, S. 214-229. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 52/53) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175334 - DOI: 10.25656/01:17533
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