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Title
Interessenorientierter Sachunterricht
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag : Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele ; Ergebnisse d. Mülheimer Grundschultages 1982. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 229-241. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54)
Document  (829 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Sachunterricht, der vom Zusammenspiel von Sache und Kind geprägt ist, muss Kinder selbst betreffen, ihre Neugier und ihr Handeln engagieren. Sie wollen etwas herausfinden, eine sie interessierende Sache durch Erkunden, Befragen, Experimentieren, Beobachten klären. Hans-Dieter Bunk geht aus von Interessen der Kinder, von ihren Fragen. Dabei zeigt sich auch, dass Kinder oft mehr und auch andere, komplexere Fragen haben, als die üblichen Lehrpläne und Schulbücher, die oft mehr propädeutisch für die Fächer der weiterführenden Schulen gedacht sind. (DIPF/Orig.)
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Date of publication09.08.2019
CitationBunk, Hans-Dieter: Interessenorientierter Sachunterricht - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag : Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele ; Ergebnisse d. Mülheimer Grundschultages 1982. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 229-241. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175344 - DOI: 10.25656/01:17534
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