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Title |
Die Arbeitsbedingungen des Grundschullehrers |
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Author | Schmidt, Roswitha |
Source | Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Die Grundschule der achtziger Jahre – Bilanz und Perspektiven. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1980, S. 265-269. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 43/44) |
Document | full text (332 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Arbeitsbedingungen; Lehrerausbildung; Bildungspolitik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1980 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Gegen die verbreitete Meinung, die Grundschule sei eine pädagogisch gut geregelte und funktionierende Schulstufe setzt die Autorin die divergierenden Ansprüche und Anforderungen an die Lehrkräfte und an die Schulen, die zur hohen Belastung und zur Überforderung führen. Wie wenig sich daran über die Jahrzehnte geändert hat, macht der Beitrag deutlich. |
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Date of publication | 06.09.2019 |
Citation | Schmidt, Roswitha: Die Arbeitsbedingungen des Grundschullehrers - In: Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Die Grundschule der achtziger Jahre – Bilanz und Perspektiven. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1980, S. 265-269. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 43/44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175414 - DOI: 10.25656/01:17541 |