Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schulanfang in einer multikulturellen Klasse
Autoren
OriginalveröffentlichungFaust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]; Portmann, Rosemarie [Hrsg.]: Die ersten Wochen in der Schule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 143-152. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 86)
Dokument  (770 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zwei Lehrerinnen einer multinationalen und multisprachlichen Anfangsklasse berichten von ihrer Arbeit. Als Team schaffen sie ein Lernklima, das den Kindern Geborgenheit vermittelt und offen für ihre Bedürfnisse ist. Besonders ist auch ihre Einbettung des Deutschlernens im projektartigen Klassenunterricht und in jahrgangsübergreifende attraktive Arbeitsgemeinschaften.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.09.2019
QuellenangabeLutz, Barbara; Stübing, Anne-Dorothea: Schulanfang in einer multikulturellen Klasse - In: Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]; Portmann, Rosemarie [Hrsg.]: Die ersten Wochen in der Schule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 143-152. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 86) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175471 - DOI: 10.25656/01:17547
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen