Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Spiel als Form interkulturellen Lernens in der Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungPetillon, Hans [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Spielen in der Grundschule. Grundlagen – Anregungen – Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1999, S. 181-193. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 106)
Dokument  (1.099 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vorgestellt werden interkulturelle volkstümliche Kinderspiele, eine multikulturelle Spurensuche im Stadtteil, eine Inszenierung mit Schaufensterpuppen. Edith Glumpler versteht die Spiele nicht als im engeren Sinne Sprachlernspiele, sondern als interkulturelles Lernen mit Freude am gemeinsamen Tun. Sprache lernen die Kinder dabei implizit mit.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.09.2019
QuellenangabeGlumpler, Edith: Spiel als Form interkulturellen Lernens in der Grundschule - In: Petillon, Hans [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Spielen in der Grundschule. Grundlagen – Anregungen – Beispiele. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1999, S. 181-193. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 106) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175489 - DOI: 10.25656/01:17548
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen