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Titel
Binnendifferenzierter Unterricht auch in der 5. und 6. Klasse
Autor
OriginalveröffentlichungHeyer, Peter [Hrsg.]: Zehn Jahre wohnortnahe Integration. Behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam an ihrer Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1993, S. 140-142. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 88/89)
Dokument  (300 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Übergang von Klasse 4 zu Klasse 5 ist für den gemeinsamen Unterricht eine strukturelle Problemstelle: Fächerung, Lektionendenken und mehrfacher Lehrerwechsel auch am Schultag erschweren die Mitarbeit vieler behinderter Kinder. Da die Berliner Grundschule bis Klasse 6 organisiert ist, ergeben sich hier bessere Chancen, bei diesem Übergang einen Bruch zu vermeiden. Die Lehrerin skizziert die Schwierigkeiten und zeigt Wege auf, wie an der Uckermark-Schule versucht wird, sie zu bewältigen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.09.2019
QuellenangabeWidmer-Rockstroh, Ulla: Binnendifferenzierter Unterricht auch in der 5. und 6. Klasse - In: Heyer, Peter [Hrsg.]: Zehn Jahre wohnortnahe Integration. Behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam an ihrer Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1993, S. 140-142. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 88/89) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175490 - DOI: 10.25656/01:17549
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