details
Title |
Glossar: Fördernde Komponenten integrativer Grundschularbeit |
---|---|
Authors | Heyer, Peter; Meier, Richard |
Source | Heyer, Peter [Hrsg.]: Zehn Jahre wohnortnahe Integration. Behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam an ihrer Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1993, S. 166-171. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 88/89) |
Document | full text (482 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Integrative Regelklasse; Inklusion; Integrative Beschulung; Tandem-Methode; Integrative Grundschule |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | "Es gibt keine spezielle integrative Didaktik." Den Grund für diese Aussage nennen die Autoren gleich zu Anfang: "Eine für nichtbehinderte Kinder gute Grundschule ist zugleich eine gute Schule für Kinder mit Behinderung, sofern einige wenige zusätzliche Bedingungen geschaffen werden." Im Folgenden reflektieren die Autoren von A wie Arbeitsgruppe bis Z wie Zwei-Pädagogen-System zahlreiche schulpädagogische Stichwörter unter dem Gesichtspunkt integrativer Erziehung. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.09.2019 |
Citation | Heyer, Peter; Meier, Richard: Glossar: Fördernde Komponenten integrativer Grundschularbeit - In: Heyer, Peter [Hrsg.]: Zehn Jahre wohnortnahe Integration. Behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam an ihrer Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1993, S. 166-171. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 88/89) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175507 - DOI: 10.25656/01:17550 |