details
Title |
Alle Kinder sind Legastheniker. Ein Beitrag zu einem längst überflüssig geglaubten Diskurs |
---|---|
Author | Brinkmann, Erika |
Source | Lernchancen 2 (1999) 11, S. 2-5 |
Document | full text (272 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Primarbereich; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Schreiben; Schriftspracherwerb |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-9817; 14349817 |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt Grundlagen zum Schriftspracherwerb vor und geht auf die Schwächen der heutigen Form der Vermittlung im Anfangsunterricht ein. Es wird gezeigt, dass selbst normal entwickelte Kinder durch unterschiedliche Lernchancen zu Legasthenikern werden können. Folgerungen für den Lese- und Schreibunterricht werden ausgeführt. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.09.2019 |
Citation | Brinkmann, Erika: Alle Kinder sind Legastheniker. Ein Beitrag zu einem längst überflüssig geglaubten Diskurs - In: Lernchancen 2 (1999) 11, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175567 - DOI: 10.25656/01:17556 |