Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Alle Kinder sind Legastheniker. Ein Beitrag zu einem längst überflüssig geglaubten Diskurs
Autor
OriginalveröffentlichungLernchancen 2 (1999) 11, S. 2-5 ZDB
Dokument  (272 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-9817; 14349817
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt Grundlagen zum Schriftspracherwerb vor und geht auf die Schwächen der heutigen Form der Vermittlung im Anfangsunterricht ein. Es wird gezeigt, dass selbst normal entwickelte Kinder durch unterschiedliche Lernchancen zu Legasthenikern werden können. Folgerungen für den Lese- und Schreibunterricht werden ausgeführt.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.09.2019
QuellenangabeBrinkmann, Erika: Alle Kinder sind Legastheniker. Ein Beitrag zu einem längst überflüssig geglaubten Diskurs - In: Lernchancen 2 (1999) 11, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175567 - DOI: 10.25656/01:17556
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen