details
Title |
Künstliche Intelligenz. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraft-Bots |
---|---|
Author | Zehner, Fabian |
Source | Schulmanagement-Handbuch 38 (2019) 169, S. 6-30 |
Document | full text (670 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Künstliche Intelligenz; Begriff; Computer; Spracherkennung; Data Mining; Codierung; Technologie; Innovation; Unterricht; Lernen; Unterstützung; Testauswertung; E-Learning; Bildungsforschung |
sub-discipline | Other Thematic Areas |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1618-5978; 16185978 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | [In diesem] Kapitel legt der Autor dar, was Künstliche Intelligenz ausmacht, in welchen Bereichen wir bereits mit Künstlicher Intelligenz konfrontiert sind und wie sie schon heute in unseren Alltag integriert sind. Darauffolgend wird erläutert, wie Künstliche Intelligenz im Bildungsbereich gewinnbringend eingesetzt werden kann. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.02.2020 |
Citation | Zehner, Fabian: Künstliche Intelligenz. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraft-Bots - In: Schulmanagement-Handbuch 38 (2019) 169, S. 6-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175610 - DOI: 10.25656/01:17561 |