search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Künstliche Intelligenz in der Bildung. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraftroboters
Author
SourceSchulmanagement 50 (2019) 2, S. 8-12 ZDB
Document  (277 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8235; 03418235
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Was kann künstliche Intelligenz wirklich? Und wie können wir sie als gewinnbringend im Bildungssektor einsetzen? Sollten wir Angst davor haben, dass der Klassenlehrer unserer Enkelkinder in wenigen Jahrzehnten eduBot heißen könnte? dieser Beitrag beleuchtet anhand verschiedener Anwendungsbeispiele, welches Potenzial tatsächlich hinter künstlicher Intelligenz streckt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.03.2020
CitationZehner, Fabian: Künstliche Intelligenz in der Bildung. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraftroboters - In: Schulmanagement 50 (2019) 2, S. 8-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175625 - DOI: 10.25656/01:17562
export files

share content at social platforms