details
Title |
Künstliche Intelligenz in der Bildung. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraftroboters |
---|---|
Author | Zehner, Fabian |
Source | Schulmanagement 50 (2019) 2, S. 8-12 |
Document | full text (277 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Datenanalyse; Anwendungsbeispiel; Künstliche Intelligenz; Bildung; Begriff; Definition; Computer; Daten; Roboter; Computerunterstütztes Lernen; Lernumgebung; Anpassung; Computerprogramm; Medieneinsatz; Einflussfaktor; Lernprozess; Fernunterricht; Kooperatives Lernen; Leistungsbeurteilung; Automatisierung |
sub-discipline | Other Thematic Areas |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Was kann künstliche Intelligenz wirklich? Und wie können wir sie als gewinnbringend im Bildungssektor einsetzen? Sollten wir Angst davor haben, dass der Klassenlehrer unserer Enkelkinder in wenigen Jahrzehnten eduBot heißen könnte? dieser Beitrag beleuchtet anhand verschiedener Anwendungsbeispiele, welches Potenzial tatsächlich hinter künstlicher Intelligenz streckt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schulmanagement Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.03.2020 |
Citation | Zehner, Fabian: Künstliche Intelligenz in der Bildung. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraftroboters - In: Schulmanagement 50 (2019) 2, S. 8-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175625 - DOI: 10.25656/01:17562 |