search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich
Authors
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 83, S. 4-14 ZDB
Document  (612 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1430-7804; 14307804
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Mitglieder des deutschen IGLU-Konsortiums beschreiben die Anlage der Studie und fassen die Ergebnisse in den getesteten Bereichen im internationalen Vergleich zusammen. Alle Aussagen werden durch Skalen ergänzt, in denen die Ergebnisse aus den 35 Ländern und die Position der deutschen Grundschulkinder sichtbar werden. Anschließend skizzieren sie „einige dringende Handlungsfelder im deutschen Bildungssystem“. (Anm.: Bei dieser ersten Untersuchung wurden noch vier Kompetenzstufen zu Grunde gelegt. In der Folge wurde eine Stufe vorgeschaltet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.09.2019
CitationBos, Wilfried; Lankes, Eva-Maria; Prenzel, Manfred; Schwippert, Knut; Valtin, Renate; Walther, Gerd: Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 83, S. 4-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175672 - DOI: 10.25656/01:17567
export files

share content at social platforms