search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lesekompetenz - was untersuchte IGLU und was nicht?
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 82, S. 10-12 ZDB
Document  (146 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1430-7804; 14307804
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Lesedidaktiker und Autor beschreibt, was bei den internationalen Leseuntersuchungen unter Lesekompetenz verstanden wird und wie die Lesefähigkeiten erhoben werden. Dabei werden auch Grenzen der Erhebungsmethoden deutlich: Leseziele, die durch Tests und Fragebogen nicht ermittelt werden können sowie individuelle Interpretationen von Texten, die sich durch eindeutige Antwortvorgaben nicht einfangen lassen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.09.2019
CitationSpinner, Kaspar H.: Lesekompetenz - was untersuchte IGLU und was nicht? - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 82, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175689 - DOI: 10.25656/01:17568
export files

share content at social platforms