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Titel
Kerncurriculum als Thema öffentlicher Debatte!
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 15-17 ZDB
Dokument  (359 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1430-7804; 14307804
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor orientiert sich in seiner Stellungnahme an den fünf Fragen zur Qualität eines Kerncurriculums, die der Grundschulverband für die Debatte an „Expertinnen und Experten“ gestellt hatte: Fragen zur Bedeutsamkeit der Probleme (1) und zu den Chancen, sie durch ein Kerncurriculum zu lösen (2), zu Alternativen (3), zu Bedingungen für ein Kerncurriculum (4) und zu möglichen Gefahren (5). (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am06.09.2019
QuellenangabeBöttcher, Wolfgang: Kerncurriculum als Thema öffentlicher Debatte! - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 15-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175721 - DOI: 10.25656/01:17572
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