search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
VERA Deutsch 2008: Wie Kindern durch Vergleichsarbeiten Unrecht geschieht
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 4-8 ZDB
Document  (345 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):VERA 3 Deutsch 2008 testete neben Lesen als zweiten Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch. Im Beitrag geht es um den Umfang des Tests, die Aufgabenqualität und die Aussagekraft in Bezug auf die in den Bildungsstandards genannten Kompetenzen. Grundlage sind die Tests und Anleitungshefte, bearbeitete Testhefte mehrerer Klassen sowie Rückmeldungen von über fünfzig Lehrerinnen und Lehrer. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.09.2019
CitationBartnitzky, Horst: VERA Deutsch 2008: Wie Kindern durch Vergleichsarbeiten Unrecht geschieht - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175759 - DOI: 10.25656/01:17575
export files

share content at social platforms