details
Title |
VERA Deutsch 2008: Wie Kindern durch Vergleichsarbeiten Unrecht geschieht |
---|---|
Author | Bartnitzky, Horst |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 4-8 |
Document | full text (345 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Vergleichsuntersuchung; Vergleichende Analyse; Studie; Kompetenzmessung; Test; Bildungsstandards; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Testergebnis; Methode |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | VERA 3 Deutsch 2008 testete neben Lesen als zweiten Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch. Im Beitrag geht es um den Umfang des Tests, die Aufgabenqualität und die Aussagekraft in Bezug auf die in den Bildungsstandards genannten Kompetenzen. Grundlage sind die Tests und Anleitungshefte, bearbeitete Testhefte mehrerer Klassen sowie Rückmeldungen von über fünfzig Lehrerinnen und Lehrer. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.09.2019 |
Citation | Bartnitzky, Horst: VERA Deutsch 2008: Wie Kindern durch Vergleichsarbeiten Unrecht geschieht - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175759 - DOI: 10.25656/01:17575 |