search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Was Kinder alles leisten
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 56-65. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118)
Document  (205 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-87-X; 393002487X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin zeigt auf, wie der herkömmliche Blick auf die Leistungen der Kinder verengt wird auf die erbrachten Leistungen nach einem festgelegten Maßstab, besonders zugespitzt bei Vergabe von Zensuren. Dem stellt Angelika Speck-Hamdan den umfassenderen Bildungsauftrag der Schule gegenüber. An drei Beispielen weist sie nach, wie komplex, vielschichtig Leistungen von Kindern in offeneren Unterrichtssituationen sind: bei der Wochenplanarbeit, bei einer Gruppenarbeit im Rahmen eines Erkundungsganges, beim Klassenrat. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.09.2019
CitationSpeck-Hamdan, Angelika: Was Kinder alles leisten - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 56-65. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175785 - DOI: 10.25656/01:17578
export files

share content at social platforms