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Die Bedeutung des Schulrechts für die Lehrerbildung: Teil 1
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SourceSchulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 24 (2019) 4, S. 108-111 ZDB
Document  (155 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1865-2026; 18652026
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Beitrag macht die Bedeutung des Schulrechts für die universitäre Lehrerbildung deutlich. Dies ist umso wichtiger, als es faktisch in der universitären Lehrerbildung keine Rolle spielt. Seine Bedeutung zeigt sich bereits darin, mit Zwang (Schulpflicht) einhergeht, andererseits als Freiheitsgewährleistung dient. Es bietet außerdem einen Organisationsrahmen und fungiert als Ordnungsrecht. Schließlich thematisiert der Beitrag das Schulrecht in seiner Bedeutung für das Berechtigungswesen und für die Integrationsaufgabe der öffentlichen Schule. (DIPF/Autor)
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Date of publication02.03.2020
CitationAvenarius, Hermann: Die Bedeutung des Schulrechts für die Lehrerbildung: Teil 1 - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 24 (2019) 4, S. 108-111 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176084 - DOI: 10.25656/01:17608
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