search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Forschungsergebnisse zur Heterogenitätserfahrung aus der gemeinsamen Unterrichtung behinderter und nicht-behinderter Schüler
Author
SourceHeyer, Peter [Hrsg.]; Sack, Lothar [Hrsg.]; Preuss-Lausitz, Ulf [Hrsg.]: Länger gemeinsam lernen. Positionen - Forschungsergebnisse - Beispiele. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2003, S. 75-81. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 115)
Document  (162 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.]
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-84-5; 3930024845
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auf knappem Raum stellt der Autor vor, was „die Forschung und die Erfahrungen der Beteiligten an Anregungen für den ‚normalen‘ Unterricht geben können“. Damit werden Antworten gegeben zu häufig gestellten Fragen: zur Stellung der behinderten Kinder in der Klasse, zum Einfluss auf das Leistungsniveau, auf die Berufszufriedenheit der Lehrkräfte und die Akzeptanz der Eltern.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.09.2019
CitationPreuss-Lausitz, Ulf: Forschungsergebnisse zur Heterogenitätserfahrung aus der gemeinsamen Unterrichtung behinderter und nicht-behinderter Schüler - In: Heyer, Peter [Hrsg.]; Sack, Lothar [Hrsg.]; Preuss-Lausitz, Ulf [Hrsg.]: Länger gemeinsam lernen. Positionen - Forschungsergebnisse - Beispiele. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2003, S. 75-81. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 115) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176117 - DOI: 10.25656/01:17611
export files

share content at social platforms