Detailanzeige
Titel |
MIK als Projekt der Schulentwicklung in fünf Marburger Stadtteilen |
---|---|
Autoren | Tänzler, Ursula; Traub, Thilo; Hachenberg-Imhof, Helga; Wennerhold, Gisela; Willmann-Greven, Dorothée; Stauber, Marie-Luise; Gerber, Hans-Werner; Enders, Rotraut |
Originalveröffentlichung | Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2000, S. 36-64. - (Beiträge zur Reform der Grundschule / Sonderband; 61) |
Dokument | Volltext (2.297 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kooperation; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Modellversuch; Marburg; Hessen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-930024-74-8; 3930024748 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Als Alternative zu dem von der Unternehmensberatung Kienbaum vorgeschlagenen Organisationsmodell der Schulverbünde wurde in vier hessischen Regionen ein Modellversuch mit Kooperationen eigenständiger Grundschulen durchgeführt. Der Beitrag berichtet über die Erfahrungen der fünf Grundschulen in der Region Marburg. Er besteht aus mehreren Einzelbeiträgen mit den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 17.09.2019 |
Quellenangabe | Tänzler, Ursula; Traub, Thilo; Hachenberg-Imhof, Helga; Wennerhold, Gisela; Willmann-Greven, Dorothée; Stauber, Marie-Luise; Gerber, Hans-Werner; Enders, Rotraut: MIK als Projekt der Schulentwicklung in fünf Marburger Stadtteilen - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2000, S. 36-64. - (Beiträge zur Reform der Grundschule / Sonderband; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176124 - DOI: 10.25656/01:17612 |