details
Title |
schreiben – lesen – lernen. Erfahrungen in der Schreib- und Lesewerkstatt |
---|---|
Authors | Hecker, Ulrich ; Meyer, Volkmar |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 96, S. 14-17 |
Document | full text (283 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schriftspracherwerb; Offener Unterricht; Rechtschreibunterricht; Rechtschreibung; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Erfahrungsbericht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Angesichts der Empörungswellen zum Thema Rechtschreiblernen kann ein Blick in die Schulpraxis erfahrener Lehrkräfte hilfreich sein, um eine professionelle Gelassenheit zu bewahren. Die Autoren, beide Grundschullehrer, berichten von ihren fast fünfzehnjährigen Erfahrungen mit Erstklässlern. Dabei wird anschaulich, wie die Kinder ihre Wege in die Schrift fanden und gingen, welche fördernde Begleitung sie dabei erhielten, welche Entdeckungen die Kinder machten und wie sich dabei auch ihre Rechtschreibung entwickelte. |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.09.2019 |
Citation | Hecker, Ulrich; Meyer, Volkmar: schreiben – lesen – lernen. Erfahrungen in der Schreib- und Lesewerkstatt - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 96, S. 14-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176167 - DOI: 10.25656/01:17616 |