search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
schreiben – lesen – lernen. Erfahrungen in der Schreib- und Lesewerkstatt
Authors
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 96, S. 14-17 ZDB
Document  (283 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Angesichts der Empörungswellen zum Thema Rechtschreiblernen kann ein Blick in die Schulpraxis erfahrener Lehrkräfte hilfreich sein, um eine professionelle Gelassenheit zu bewahren. Die Autoren, beide Grundschullehrer, berichten von ihren fast fünfzehnjährigen Erfahrungen mit Erstklässlern. Dabei wird anschaulich, wie die Kinder ihre Wege in die Schrift fanden und gingen, welche fördernde Begleitung sie dabei erhielten, welche Entdeckungen die Kinder machten und wie sich dabei auch ihre Rechtschreibung entwickelte.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.09.2019
CitationHecker, Ulrich; Meyer, Volkmar: schreiben – lesen – lernen. Erfahrungen in der Schreib- und Lesewerkstatt - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 96, S. 14-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176167 - DOI: 10.25656/01:17616
export files

share content at social platforms