Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
schreiben – lesen – lernen. Erfahrungen in der Schreib- und Lesewerkstatt
Autoren
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 96, S. 14-17 ZDB
Dokument  (283 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604; 18608604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Angesichts der Empörungswellen zum Thema Rechtschreiblernen kann ein Blick in die Schulpraxis erfahrener Lehrkräfte hilfreich sein, um eine professionelle Gelassenheit zu bewahren. Die Autoren, beide Grundschullehrer, berichten von ihren fast fünfzehnjährigen Erfahrungen mit Erstklässlern. Dabei wird anschaulich, wie die Kinder ihre Wege in die Schrift fanden und gingen, welche fördernde Begleitung sie dabei erhielten, welche Entdeckungen die Kinder machten und wie sich dabei auch ihre Rechtschreibung entwickelte.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.09.2019
QuellenangabeHecker, Ulrich; Meyer, Volkmar: schreiben – lesen – lernen. Erfahrungen in der Schreib- und Lesewerkstatt - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 96, S. 14-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176167 - DOI: 10.25656/01:17616
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen