search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lesekompetenz – was ist das und wie fördert man sie?
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]: Lesekompetenz. Ein Lese- und Arbeitsbuch des Grundschulverbandes. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 14-31
Document  (226 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.]
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-91-8; 3930024918
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Den internationalen Leseuntersuchungen bei PISA und IGLU liegt das Konzept der Reading Literacy zu Grunde. Inwieweit entspricht das der deutschen Lesedidaktik? Welche Konsequenzen ergeben sich aus unterschiedlichen Kompetenzmodellen, bezogen auf die Leseförderung aller Kinder und die Diagnose ihrer Lesefähigkeiten, auf die Lese-Schreib-Kultur als kulturelle Praxis in der Grundschule und auf den anschließenden Schulstufen?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.09.2019
CitationBartnitzky, Horst: Lesekompetenz – was ist das und wie fördert man sie? - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Lesekompetenz. Ein Lese- und Arbeitsbuch des Grundschulverbandes. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 14-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176179 - DOI: 10.25656/01:17617
export files

share content at social platforms