Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lesekompetenz – was ist das und wie fördert man sie?
Autor
OriginalveröffentlichungBartnitzky, Horst [Hrsg.]: Lesekompetenz. Ein Lese- und Arbeitsbuch des Grundschulverbandes. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 14-31
Dokument  (226 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-91-8; 3930024918
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Den internationalen Leseuntersuchungen bei PISA und IGLU liegt das Konzept der Reading Literacy zu Grunde. Inwieweit entspricht das der deutschen Lesedidaktik? Welche Konsequenzen ergeben sich aus unterschiedlichen Kompetenzmodellen, bezogen auf die Leseförderung aller Kinder und die Diagnose ihrer Lesefähigkeiten, auf die Lese-Schreib-Kultur als kulturelle Praxis in der Grundschule und auf den anschließenden Schulstufen?
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am17.09.2019
QuellenangabeBartnitzky, Horst: Lesekompetenz – was ist das und wie fördert man sie? - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Lesekompetenz. Ein Lese- und Arbeitsbuch des Grundschulverbandes. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 14-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176179 - DOI: 10.25656/01:17617
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen