Detailanzeige
Titel |
Merkmale frühen Fremdsprachenlernens: Themen, Texte, Aufgaben |
---|---|
Autoren | Grau, Maike ; Legutke, Michael K. |
Originalveröffentlichung | Grau, Maike [Hrsg.]; Legutke, Michael K. [Hrsg.]: Fremdsprachen in der Grundschule. Auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 18-26. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 126) |
Dokument | Volltext (131 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Englischunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Fremdsprache; Sprachenlernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04 |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-930024-98-5; 3930024985 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren beziehen sich mit den pädagogischen Prinzipien auf eine europaweite Studie, die im Auftrag der Europäischen Kommission erstellt wurde. Sie wertete die realisierten Fremdsprachenprogramme und ihre Evaluierung im Grundschulbereich aus. Im Beitrag werden die in der Studie ermittelten pädagogischen Prinzipien für eine "gute Praxis" vorgestellt. Realisiert werden sie mit drei Unterrichtsbeispielen aus 3. und 4. Klassen: mit dem Projekt "Fashion Show", mit Anwendung der Methode "story telling" sowie dem Korrespondenz-Projekt "Teddybären auf Tour". |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2019 |
Quellenangabe | Grau, Maike; Legutke, Michael K.: Merkmale frühen Fremdsprachenlernens: Themen, Texte, Aufgaben - In: Grau, Maike [Hrsg.]; Legutke, Michael K. [Hrsg.]: Fremdsprachen in der Grundschule. Auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 18-26. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 126) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176189 - DOI: 10.25656/01:17618 |