search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kinder erfinden Rechengeschichten - ein Sachaufgabenbuch entsteht
Author
SourceScherer, Petra [Hrsg.]; Bönig, Dagmar [Hrsg.]: Mathematik für Kinder - Mathematik von Kindern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 243-252. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 117)
Document  (205 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.]
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-86-1; 3930024861
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Zusammenhang mit einem Ausflug sammelten die Kinder einer Klasse 3 Informationen rund um das Thema Wasser. Aus den Erfahrungen und mit Hilfe der Informationen erfanden die Kinder Sachaufgaben. Im Beitrag geht es dann um die Überarbeitung, um Lösungswege und Lösungen und am Ende um die Zusammenstellung eines Sachaufgabenbuches.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.09.2019
CitationHarrass, Nicole: Kinder erfinden Rechengeschichten - ein Sachaufgabenbuch entsteht - In: Scherer, Petra [Hrsg.]; Bönig, Dagmar [Hrsg.]: Mathematik für Kinder - Mathematik von Kindern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 243-252. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 117) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176210 - DOI: 10.25656/01:17621
export files

share content at social platforms