search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vom Wert der Mühe - gesammelte Lernspuren im Portfolio
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 88-99. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118)
Document  (298 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-87-X; 393002487X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ein neueres leistungsbezogenes Repertoirestück wird vorgestellt: das Portfolio. Es ist ein besonders ergiebiges und vielseitiges didaktisches Werkzeug, das Kinder über ihre Lernwege, ihre Mühen und ihre Ergebnisse nachdenken lässt und die eigene Leistung auch anderen vorzeigbar macht. Ulrich Hecker skizziert die vielfältigen pädagogischen Möglichkeiten, die das Portfolio für alle Lernbereiche hat, und beschreibt die praktische Handhabung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.09.2019
CitationHecker, Ulrich: Vom Wert der Mühe - gesammelte Lernspuren im Portfolio - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 88-99. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176244 - DOI: 10.25656/01:17624
export files

share content at social platforms