details
Title |
Vom Wert der Mühe - gesammelte Lernspuren im Portfolio |
---|---|
Author | Hecker, Ulrich |
Source | Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 88-99. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118) |
Document | full text (298 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Leistungsnachweis; Portfolio; Portfoliomethode |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Contributors (corporate) | Grundschulverband |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-87-X; 393002487X |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Ein neueres leistungsbezogenes Repertoirestück wird vorgestellt: das Portfolio. Es ist ein besonders ergiebiges und vielseitiges didaktisches Werkzeug, das Kinder über ihre Lernwege, ihre Mühen und ihre Ergebnisse nachdenken lässt und die eigene Leistung auch anderen vorzeigbar macht. Ulrich Hecker skizziert die vielfältigen pädagogischen Möglichkeiten, die das Portfolio für alle Lernbereiche hat, und beschreibt die praktische Handhabung. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 10.09.2019 |
Citation | Hecker, Ulrich: Vom Wert der Mühe - gesammelte Lernspuren im Portfolio - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004, S. 88-99. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 118) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176244 - DOI: 10.25656/01:17624 |