search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sprachzuwachs durch Lernszenarien
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2005, S. 183-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 120)
Document  (165 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-90-X; 393002490X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):„Lernszenarien sind als offenes Lernangebot angelegt, das sich an den unterschiedlichen Kompetenzen der Lerner orientiert und diese individuell stärken und erweitern will.“ So eröffnet die Berliner Lehrerin und Autorin ihren Beitrag über den Unterricht in einer Klasse mit Kindern ausschließlich nicht-deutscher Herkunftssprache. Zum Thema Rabenvögel plante sie mit den Kindern den Unterricht und gestaltete eine anregende Lernumgebung. Die Kinder erarbeiteten sich differenzierte fachsprachliche Fähigkeiten, bezogen auf Sach- wie auf literarische Texte. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.09.2019
CitationTherhechte-Mermeroglu, Friederike: Sprachzuwachs durch Lernszenarien - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2005, S. 183-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 120) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176313 - DOI: 10.25656/01:17631
export files

share content at social platforms