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Title
Zum Umgang mit Regeln des Miteinanders in der Freiarbeit
Author
SourceDrews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. Offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 111-124. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114)
Document  (145 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-82-9; 3930024829
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin gehörte zu den Mitarbeiterinnen bei dem Ost-West-Forschungsprojekt: Abbau von Lehrerzentriertheit. Hier berichtet sie über einen Teilaspekt der Arbeit: die Befragung zu den Regeln bei der Freiarbeit: Welche Bedeutung haben welche Regeln nach Ansicht der Lehrkräfte, welche Regeln haben sich als besonders wichtig erwiesen, wie wird bei Regelverstößen vorgegangen und wie reflektieren die Kinder über Regeln. Zu den Fragen werden die Antworten z.T. nummerisch, z.T. in Interviews wiedergegeben. (DIPF/Orig.)
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Date of publication10.09.2019
CitationHeusinger, Renate: Zum Umgang mit Regeln des Miteinanders in der Freiarbeit - In: Drews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. Offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 111-124. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176360 - DOI: 10.25656/01:17636
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