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Titel
Zum Umgang mit Regeln des Miteinanders in der Freiarbeit
Autor
OriginalveröffentlichungDrews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. Offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 111-124. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114)
Dokument  (145 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-82-9; 3930024829
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin gehörte zu den Mitarbeiterinnen bei dem Ost-West-Forschungsprojekt: Abbau von Lehrerzentriertheit. Hier berichtet sie über einen Teilaspekt der Arbeit: die Befragung zu den Regeln bei der Freiarbeit: Welche Bedeutung haben welche Regeln nach Ansicht der Lehrkräfte, welche Regeln haben sich als besonders wichtig erwiesen, wie wird bei Regelverstößen vorgegangen und wie reflektieren die Kinder über Regeln. Zu den Fragen werden die Antworten z.T. nummerisch, z.T. in Interviews wiedergegeben. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am10.09.2019
QuellenangabeHeusinger, Renate: Zum Umgang mit Regeln des Miteinanders in der Freiarbeit - In: Drews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. Offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 111-124. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176360 - DOI: 10.25656/01:17636
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