search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Qualitätsmaßstäbe - Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterricht
Author
SourceDrews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 160-171. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114)
Document  (202 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-82-9; 3930024829
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor beschreibt die Dimensionen von Offenheit und definiert, was unter offenem Unterricht zu verstehen ist. Auf dieser Grundlage entwickelt er Kriterien für die Einordnung des Grades an Offenheit von gar nicht bis weitestgehend. Darauf aufbauend, beschreibt er ein Stufenmodell bei der Öffnung des Unterrichts. Daraus können sowohl Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterrichtsphasen als auch praktische Schritte bei der Öffnung des eigenen Unterrichts gewonnen werden. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.09.2019
CitationPeschel, Falko: Qualitätsmaßstäbe - Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterricht - In: Drews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 160-171. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176371 - DOI: 10.25656/01:17637
export files

share content at social platforms