Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Qualitätsmaßstäbe - Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterricht
Autor
OriginalveröffentlichungDrews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 160-171. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114)
Dokument  (202 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-82-9; 3930024829
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor beschreibt die Dimensionen von Offenheit und definiert, was unter offenem Unterricht zu verstehen ist. Auf dieser Grundlage entwickelt er Kriterien für die Einordnung des Grades an Offenheit von gar nicht bis weitestgehend. Darauf aufbauend, beschreibt er ein Stufenmodell bei der Öffnung des Unterrichts. Daraus können sowohl Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterrichtsphasen als auch praktische Schritte bei der Öffnung des eigenen Unterrichts gewonnen werden. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.09.2019
QuellenangabePeschel, Falko: Qualitätsmaßstäbe - Hilfen zur Beurteilung der Offenheit von Unterricht - In: Drews, Ursula [Hrsg.]; Wallrabenstein, Wulf [Hrsg.]: Freiarbeit in der Grundschule. offener Unterricht in Theorie, Forschung und Praxis. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2002, S. 160-171. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 114) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176371 - DOI: 10.25656/01:17637
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen