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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten
Urheber (Inst.)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v.
Originalveröffentlichung2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulanfang; Programm; Vorschulpädagogik; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Vorschulerziehung
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):1994 hatte der Grundschulverband zwei Standpunkte zur Einschulung verfasst: Einschulung ohne Auslese und Kindgerechter Schulanfang. Eine Arbeitsgruppe hatte 2005/2006 angesichts der aktuellen Entwicklungen eine Neufassung erarbeitet. Der Standpunkt soll die neue Schuleingangsstufe mit ihren konstituierenden Bestandteilen weiter auf der Agenda halten und das Bildungskontinuum von Kita und Grundschule einfordern. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.09.2019
Empfohlene ZitierungGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v.: Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten. 2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406
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