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Title |
Mehr Zeit für Kinder. Von der Stundenschule zur Ganztagsgrundschule |
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Creators (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Source | Grundschulverband aktuell (2004) 87, S. 8-10 |
Document | full text (87 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Ganztagsschule; Forderung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Zur Forderung "Mehr Zeit für Kinder" hatte der Grundschulverband 1994 einen Standpunkt zur Ganzen Halbtagsgrundschule veröffentlicht. Mit der schulpolitischen Entwicklung zum Ganztag in den 2000er Jahren musste der Standpunkt nunmehr auf den Ganztag hin neu gefasst werden: "Grundschulen sollen schrittweise zu Ganztagsgrundschulen weiterentwickelt werden." Dazu wurden Bedingungen und sieben Qualitätsmerkmale formuliert. |
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Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.: Mehr Zeit für Kinder. Von der Stundenschule zur Ganztagsgrundschule - In: Grundschulverband aktuell (2004) 87, S. 8-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176420 - DOI: 10.25656/01:17642 |