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Titel
Grundschule als Ganztagsschule - Einblick in die Entwicklung im Land Brandenburg
Autor
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 236-248. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122)
Dokument  (402 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-93-4; 3930024934
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Am Beispiel des Landes Brandenburg mit Hort-Tradition aus der DDR-Zeit zeigt die Autorin, wie Weiterentwicklungen in der Zusammenarbeit von Schule und Hort vom Land genehmigt und unterstützt werden. Ganztag als teilweise gebundene oder als offene Form können, so die Leitlinie, nur Schulen sein, die Schule und Hort in ihrer Entwicklungsarbeit und in ihrer täglichen Arbeit miteinander verbinden. Das bedeutet z. B. auch, dass Hortkräfte in den Vormittag und Lehrkräfte in den Nachmittag eingebunden werden, dass in Steuergruppen beide Einrichtungen zusammenarbeiten. Entwicklungen, erreichte Konzepte, aber auch Probleme werden deutlich gemacht.
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Eintrag erfolgte am13.09.2019
QuellenangabeWegner, Barbara: Grundschule als Ganztagsschule - Einblick in die Entwicklung im Land Brandenburg - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 236-248. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176453 - DOI: 10.25656/01:17645
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