search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Reformperspektiven und die Mühen der Ebene. Beispiel Berlin
Authors
SourceBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 301-309. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122)
Document  (115 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-93-4; 3930024934
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Es genügt nicht, als Schulminister richtige Reformideen zu haben und schön klingende Leitbilder entwerfen zu lassen, man muss auch dafür sorgen, dass die in den Schulen tätigen Menschen die für die Bildung der Kinder wichtigen Reformen ,flächendeckend' in Alltagspraxis umsetzen können." Mit dieser Feststellung bewerten die Autoren von der Landesgruppe Berlin, welche Leitbilder für Ganztagsschulen vorgegeben werden und woran deren Umsetzung hapert. Der Beitrag aus Berlin ist exemplarisch für das Dilemma, in das Schulen geraten, wenn zu den guten Absichten nicht die passenden Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.09.2019
CitationHeyer, Peter; Hirschmann, Inge: Reformperspektiven und die Mühen der Ebene. Beispiel Berlin - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 301-309. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176466 - DOI: 10.25656/01:17646
export files

share content at social platforms