Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Reformperspektiven und die Mühen der Ebene. Beispiel Berlin
Autoren
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 301-309. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122)
Dokument  (115 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-93-4; 3930024934
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):"Es genügt nicht, als Schulminister richtige Reformideen zu haben und schön klingende Leitbilder entwerfen zu lassen, man muss auch dafür sorgen, dass die in den Schulen tätigen Menschen die für die Bildung der Kinder wichtigen Reformen ,flächendeckend' in Alltagspraxis umsetzen können." Mit dieser Feststellung bewerten die Autoren von der Landesgruppe Berlin, welche Leitbilder für Ganztagsschulen vorgegeben werden und woran deren Umsetzung hapert. Der Beitrag aus Berlin ist exemplarisch für das Dilemma, in das Schulen geraten, wenn zu den guten Absichten nicht die passenden Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.09.2019
QuellenangabeHeyer, Peter; Hirschmann, Inge: Reformperspektiven und die Mühen der Ebene. Beispiel Berlin - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 301-309. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176466 - DOI: 10.25656/01:17646
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen