search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehren und Lernen in der Natur
Author
SourceBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Rauterberg, Marcus [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Schule außerhalb der Schule. Lehren und Lernen an außerschulischen Orten. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 211-225. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 125)
Document  (763 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-97-7; 3930024977
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Sachunterricht als Welterkundung bedeutet, dem gewählten Weltausschnitt real zu begegnen, ihn sinnlich zu erfassen und reflektierend zu erkunden. "Einen Wald können die Kinder besser durch eigene Erfahrungen kennen lernen, wenn sie einen Wald selbst aufsuchen und nur hier die Möglichkeit haben, ihn sinnlich zu erfassen (sehen, riechen, fühlen, hören)." Die Sachunterrichtsdidaktikerin Beate Blaseio entfaltet Möglichkeiten, wie Kinder Natur erforschen und dabei regionales Umweltwissen erwerben können.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.08.2019
CitationBlaseio, Beate: Lehren und Lernen in der Natur - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Rauterberg, Marcus [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Schule außerhalb der Schule. Lehren und Lernen an außerschulischen Orten. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 211-225. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 125) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176495 - DOI: 10.25656/01:17649
export files

share content at social platforms