Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehren und Lernen in der Natur
Autor
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Rauterberg, Marcus [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Schule außerhalb der Schule. Lehren und Lernen an außerschulischen Orten. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 211-225. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 125)
Dokument  (763 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-97-7; 3930024977
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Sachunterricht als Welterkundung bedeutet, dem gewählten Weltausschnitt real zu begegnen, ihn sinnlich zu erfassen und reflektierend zu erkunden. "Einen Wald können die Kinder besser durch eigene Erfahrungen kennen lernen, wenn sie einen Wald selbst aufsuchen und nur hier die Möglichkeit haben, ihn sinnlich zu erfassen (sehen, riechen, fühlen, hören)." Die Sachunterrichtsdidaktikerin Beate Blaseio entfaltet Möglichkeiten, wie Kinder Natur erforschen und dabei regionales Umweltwissen erwerben können.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.08.2019
QuellenangabeBlaseio, Beate: Lehren und Lernen in der Natur - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Rauterberg, Marcus [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Schule außerhalb der Schule. Lehren und Lernen an außerschulischen Orten. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 211-225. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 125) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176495 - DOI: 10.25656/01:17649
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen