search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Standpunkt Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Professionalität fordern und fördern
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2007) 97, S. 22 ZDB
Document (76 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der 2006 neu gefasste Standpunkt reagierte auf die Reformen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Gefolge des Bologna-Abkommens, das u.a. die Zweistufigkeit des Studiums mit der Bachelor- und Masterstufe vorsah. Der Standpunkt skizziert die seinerzeitige Lage, formuliert fünf Forderungen und zieht Schlüsse für die drei Phasen der Lehrerbildung: Studium - Vorbereitungsdienst - Fort-und Weiterbildung.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.09.2019
CitationStandpunkt Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Professionalität fordern und fördern - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2007) 97, S. 22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176551 - DOI: 10.25656/01:17655
export files

share content at social platforms