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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176563
DOI: 10.25656/01:17656
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176563
DOI: 10.25656/01:17656
Title |
"Allen Kindern gerecht werden". Acht Forderungen zur Bildungsgerechtigkeit |
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Creators (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Source | Frankfurt/Main : Grundschulverband e.V. 2009, 3 S. - (Grundschule aktuell - Beiheft; 108) |
Document | full text (180 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Forderung; Schulsystem; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Bundesgrundschulkongress 2009 in Frankfurt a. M. |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die "Acht Forderungen zur Bildungsgerechtigkeit" wurden auf dem Bundesgrundschulkongress 2009 des Grundschulverbandes veröffentlicht, nachdem sie mehr als ein halbes Jahr im Verband und mit weiteren Expertinnen und Experten diskutiert und beraten worden waren. Gefordert wurden ermutigende Zuwendung, Schule als Bildungszentrum im Stadtteil, Bildungszeit vor Beginn der Schulzeit, Schule ohne Auslese, kleine Lerngruppen, Räume zum Lernen und Leben, Ganztag mit pädagogischem Kozept, das Angebot besonderer Unterstützungen. |
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Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Grundschulverband e.V.: "Allen Kindern gerecht werden". Acht Forderungen zur Bildungsgerechtigkeit. Frankfurt/Main : Grundschulverband e.V. 2009, 3 S. - (Grundschule aktuell - Beiheft; 108) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176563 - DOI: 10.25656/01:17656 |